Kathrin Ranninger

Operation Managerin Heinersreuther Hof

Kathrin ist Eure Ansprechpartnerin rund um den laufenden Betrieb des Heinersreuther Hofes: Als Operation Managerin nimmt sie Eure Anfragen zu Teamevents, Tagungen, Workshops und sonstigen Anliegen auf und gestaltet mit Euch zusammen ein unvergessliches Event.

Team Mitglied seit: Januar 2024

Was ich vorher gemacht habe: Bis Ende 2023 war ich Mitarbeiterin in einer Bank in Kulmbach.

So bin ich zur Stiftung gekommen: Über die Stellenausschreibung bin ich zum Team gekommen und freue mich, „on board“ zu sein – denn hier kann ich meine privaten Interessen mit einer sinnstiftenden Arbeit verbinden.

Aufgabe in der Adalbert-Raps-Stiftung: Als Operation Managerin betreue ich den laufenden Betrieb des Heinersreuther Hofes – von der allgemeinen Organisation bis hin zu konkreten Eventplanungen behalte ich den Überblick und steuere die Prozesse. Ich freue mich auf viele tolle und interessante Begegnungen auf dem schönen Hofgelände.

Das macht die Arbeit in der Stiftung für mich aus: Es macht mir unheimlich viel Spaß, den Heinersreuther Hof mit Leben zu füllen. Insbesondere die damit einhergehende Abwechslung, das Kennenlernen von inspirierenden Menschen und Ideen sowie die Möglichkeit, eigenverantwortlich arbeiten zu können, sind eine große Bereicherung!

Diese drei Worte beschreiben mich am besten: zielstrebig, kreativ, pragmatisch

Zu bestechen mit: Eine gute Tasse Kaffee und spannender Lesestoff können bei mir Wunder bewirken.

Meine Leidenschaften: Mit meiner Familie bin ich am liebsten draußen in der Natur, ganz gleich, ob im eigenen Garten, im Wald, zu Fuß oder auf dem Fahrrad. Ein besonderes Hobby ist das Imkern und die Bienen halten mich in den Sommermonaten immer auf Trab.

Was man sonst noch über mich wissen sollte: Nachdem ich so gerne in der Natur unterwegs und auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen bin, habe ich viele Fortbildungen in den natur- und bauernhofpädagogischen Bereichen gemacht. So bin ich nun unter anderem Kräuterpädagogin, Erlebnisbäuerin und Streuobstwiesenführerin.